1.Liga Vorbereitungs-Spielplan 2017 / 18 !!! ........                       Publiziert: 17.05.2017 Saisonplan 2017 / 18 !!! ........

EZO-CUP 2004


Halbfinals:
Wil - Pikes 23:0
Weinfelden - Prättigau-Herrschaft 7:4

Spiel um Rang 3:
Pikes - HC Prättigau-Herrschaft 2:6

Final:
EC Wil - SC Weinfelden 5:4 n.P.

Tabelle:
1. EC Wil
2. SC Weinfelden
3. Prättigau-Herrschaft
4. Pikes
 
Wil verteidigt EZO - CUP:
Nachdem sich in den beiden Halbfinals die favorisierten 1.-Liga-Teams erwartungsgemäss gegen die 2.-Ligisten durchgesetzt hatten, kam es am Sonntag zum erwarteten 1.-Liga-Duell zwischen den Äbtestädtern und den Mittelthurgauern. Im kleinen Final um Rang 3 blieben die 2.-Ligisten somit ebenfalls unter sich.
 
Finalspiel:
Mit dem EC Wil ist es erstmals in der erst 3-jährigen Turniergeschichte einem Vorjahres-Sieger gelungen, den Titel zu verteidigen. Im spannenden und ausge-glichenen Finalspiel gegen den SC Weinfelden, welches mit einem 4:4-Unentschieden endete, behielten die Aebtestädter im abschliessenden Penaltyschiessen die Nerven und siegten letztlich hauchdünn, aber nicht unverdient mit 5:4 Toren.
 
Spiel um Rang 3:
Im Spiel um Rang 3 besiegten die Gäste aus dem Bündnerland die Pikes mit 2:6 Toren. Obschon die Oberthurgauer optisch nicht unterlegen wirkten, zeigten sich die Bündner in den entscheidenen Spielphasen als cleverer und verwerteten die sich bietenden Torchancen eiskalt, während es den Pikes über weite Strecken des Spieles nicht gelang, den gewünschten Rhytmus zu finden und und an diesem Tage auch gewisse defensive Mängel unverkennbar waren. (hv)